LDD Communication GmbH
Gewerbegebiet Süd 1
AT 4664 Oberweis Gmunden
+43 (7613) 44 988
Kleines Agenturportrait
Unser Herz schlägt für Dialog. Und das schon seit 1989. Als Full-Service Dialogmarketing-Agentur liegen die Kernkompetenzen von LDD Communication in offline, online & mobilen Multi-Channel-Kampagnen, Kundenbindungsprogrammen B2C & B2B sowie im Packaging-Design. Dazu sind 30 helle Köpfe in Gmunden, Salzburg und Wien immer im Dialog. Mit Herz und Verstand, für unsere Kunden in 9 europäischen Länder
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Eigentums- & Beteiligungsverhältnisse
Eigentümergeführt
Board
Cases

Color Copy Fotowettbewerb

Mondi Paper Sales GmbH
Industrie
2015-05-12

Spielerische Auseinandersetzung mit der neuen Linie von Color Copy in Form eines Fotowettbewerbs

Im Mittelpunkt des an Endkunden gerichteten Photo Contest standen Tiermotive, welche die Farbbrillanz der Natur perfekt widerspiegeln. Die Abwicklung der europaweiten Kampagne – umgesetzt in 9 Sprachen – erfolgte über eine eigens kreierte Online-Plattform, über die Fotos hochgeladen werden konnten und ebenso das öffentliche Voting stattfand. Flankiert wurde die erfolgreiche Aktion von Foldern, Tischaufstellern, Anzeigen sowie Bannern.

Werbemittel

Fotowettbewerb
Fotowettbewerb

Color Copy Kampagne 2015/2016

Mondi Paper Sales GmbH
Industrie
2015-05-12

Entwicklung eines visuellen Campaigning: neue Linie sowie neuer Claim; im Mittelpunkt steht die Farbbrillanz.

Für unseren langjährigen Kunden setzten wir in einer europaweiten Kampagne (9 Sprachen) das Produkt Color Copy – ein Premium-Spezialpapier für den digitalen Farbdruck – mit dem Schwerpunktthema „Farbbrillanz“ ausdrucksstark in Szene. Als brillantes Vorbild nahmen wir uns dabei die Natur. Warum? Diese bildet anschaulich sämtliche Produktargumente wie Farben, Qualität, Umwelt sowie langfristige Evolution ab. Und wie gelang die Umsetzung? Mit Makroaufnahmen von Tieren wie zum Beispiel Frosch oder Fisch, in welche das Produkt stimmig integriert wurde. Color Copy fängt damit bildhaft die Brillanz und Stärken der Natur ein. Unterstrichen wird diese Szene durch den neuen Claim: „Unser Vorbild: die brillanten Farben der Natur“. Umgesetzt wurden Anzeigen, Roll-ups, Poster, Banner und Sell-Sheets.

Werbemittel

Color Copy Kampagne

Kundenbindung B2B (expiclub Österreich)

TUI Österreich GmbH
Touristik, Verkehrswesen
2013-01-01

Ziel ist es, ein Maximum an ReisebüromitarbeiterInnen von den Vorteilen des B2B Clubs zu überzeugen bzw. diese zu langfristigen Mitgliedern zu machen. Diverse Kommunikationsmaßnahmen sollen das ganze Jahr hindurch stattfinden. Darüber hinaus ist es wichtig, sich als TUI Austria Holding GmbH vom Mitbewerb abzuheben sowie den Verkauf in den Reisebüros zu forcieren.

Wie bindet man österreichweit ReisebüromitarbeiterInnen langfristig an einen Vorteilsclub? Genau dieser Frage gingen wir in Workshops gemeinsam mit TUI Austria Holding GmbH nach. Resultat war ein umfassendes Gesamtkonzept für den expiclub Österreich, dessen Umsetzung sich bis heute bewährt. So umfasst die regelmäßige Kommunikation ein exklusives „Welcome Pack“ inklusive expiclub Karten (in 4 unterschiedlichen Farben, je nach Reisebüro expiclub Status) einmal jährlich, außerdem ein alljährliches persönliches Geburtstagsmailing sowie ein „Power Paket“, das zweimal im Jahr – in buchungsstarken Zeiten – an die Reisebüros gesendet wird. Darin verstecken sich saisonale Goodies genauso wie attraktive Gutscheine. Abwechslung heißt das Zauberwort: Um die expiclub Mitglieder langfristig begeistern zu können, werden diese jedes Jahr mit neuen Vorteilen überrascht. Dazu gewinnen wir von LDD regelmäßig neue, branchenfremde Kooperationspartner wie zum Beispiel Libro, Nivea, Intersport oder Domino. Wichtigste Voraussetzung für eine ganzjährige oder längerfristige Zusammenarbeit: eine Win-Win-Situation für beide Partner.

Werbemittel

Geburtstags Mailing
Welcome Mailing

Kundenclub

Triumph International AG München
Handel Freizeit/Sport/Textilien
Printmailing / CRM Betreuung in DACH
2015-04-01

Präsentation der aktuellen Kollektionen, Integration von Gutscheinen zur Sales-Steigerung sowie Optimierung von Produktions- und Portokosten

Um mit den qualitätsbewussten, trendorientierten Stammkunden regelmäßig in Kontakt zu treten, kreierten wir für unseren langjährigen Agenturkunden TRIUMPH ein Stammkundenmailing mit dem gewissen Etwas. So wurde eine Mailingmechanik konzipiert, welche die Präsentation der Kollektionen und die Integration von Promotion-Gutscheinen bestmöglich kombiniert, und zugleich hinsichtlich der Kosten produktions- und portooptimiert ist. Durch den daraus resultierenden, äußerst beachtlichen Sales-Erfolg wurde die Kampagne erfreulicherweise fixer Bestandteil in der Stammkunden-Kommunikation, wobei die Mailingmechaniken regelmäßig neu entwickelt werden, um immer wieder positiv zu überraschen.

Werbemittel

Stammkundenmailing
Stammkundenmailing
Stammkundenmailing

Sales Promotion

Triumph International AG München
Handel Freizeit/Sport/Textilien
2013-09-01

Planung einer Herbst-Sales-Promotion, um die Verkäufe zu erhöhen, Frequenz in den Triumph Stores und den Franchise Partner Stores zu generieren sowie den gratis Triumph-Bag in Szene zu setzen. Promotion-Zeitraum: 4 Wochen. Umsetzung: DACH Region

Um die trend- und stilbewusste Zielgruppe unseres langjährigen Kunden TRIUMPH zu begeistern, entwickelten wir eine maßgeschneiderte wie anziehende Promotion-Kampagne. Als attraktiven Kooperationspartner konnten wir Ruefa Reisen GmbH gewinnen. Die Kampagne im Detail: Beim Kauf von mindestens 2 Teilen der Marke Triumph gab es als Geschenk einen gratis Triumph-Bag. Dann galt es nur noch ein Foto mit dem Bag auf facebook hochzuladen und sich auf der Promotion-Landingpage zu registrieren. Schon nahm man automatisch am Gewinnspiel teil und sicherte sich die Chance auf 1 von 2 traumhaften Dubai Shopping-Trips. Bestens unterstützen konnten wir unseren Kunden dabei in vielerlei Hinsicht: beginnend mit der Gesamtkonzeption der Promotion und Kooperationspartner-Gesprächen, ebenso mit der Entwicklung des Kampagnen-Sujets, der Gestaltung der POS Werbemittel und last but not least mit der Promotion-Umsetzung über alle Channels.

Werbemittel

A1 Plakat
A4 Plakat
Hangtag
Key Visual

sloggi

Triumph International Vertriebsgesellschaft AG
Handel Freizeit/Sport/Textilien
2011-01-01

Inszenierung der Kollektion „Sloggi invisible“, Steigerung der Produktbekanntheit; Umsatzsteigerung des Produktes

Für unseren langjährigen Kunden Triumph inszenierten wir im Herbst 2011 eine nationale sloggi® Sales-Kampagne. Dabei wurde der einmalige Produktvorteil der Kollektion „sloggi invisible“ durch das österreichweit in Anzeigen, Hörfunk-Spots sowie am POS kommunizierte Kampagnenmotto „Das unsichtbare Darunter für jeden Tag“ perfekt in Szene gesetzt. Die höchst gelungene Positionierung am österreichischen Markt sowie der ausgezeichnete Sales-Erfolg waren Grundstein für eine Kampagnen-Fortsetzung 2012 in der Schweiz – hier unter anderem mit TV-Spots in deutscher und französischer Fassung.

Werbemittel

Aufsteller
Schaufensterkleber
diverse Werbemittel

Rebranding

SIX Payment Services (Austria) GmbH
Finanzen/Versicherungen
2015-09-01

Aus der PayLife Bank GmbH wurde offiziell per Mitte September 2015 die SIX Payment Services (Austria) GmbH. Das Rebranding umfasste alle Bereiche – von Drucksorten über Werbemittel bis hin zum Messestand sowie dem gesamten Geschäftsgebäude.

Aus alt mach neu: Im groß angelegten Rebranding-Projekt unseres langjährigen Kunden zeichneten wir sowohl für die Konzeption als auch für Layouts und Umsetzung verantwortlich. Dabei stellte die Neugestaltung sämtlicher Drucksorten und Werbemittel im B2B und B2C Bereich nur einen Teilbereich dar. Durch die Umfirmierung durften wir ebenso einen neuen Messestand mit speziellen Anforderungen konzipieren. So muss dieser beispielsweise für alle Standgrößen (zwischen 12 und 20 qm) und Messethemen (Terminalverkauf, E-Commerce etc.) flexibel einsatzbereit sein. Das Credo: alles aus einer Hand. Von der Konzeption über die Produktion und Lagerung bis hin zum Auf- und Abbau. Highlight: Mittels angebundenem Online-Tool kann der Messestand für jeden Event individuell zusammengestellt werden. Aber damit nicht genug: Auch das Geschäftsgebäude – sowohl die öffentlichen Kundenbereiche als auch die internen Räumlichkeiten – und ebenso das komplette Gebäudeleitsystem, von der Garage bis zur Chefetage, wurden in der neuen Farbwelt und mit neuem Firmenwortlaut gestaltet.

Werbemittel

Gebäuderebranding
Messestand

Kochbuch: „Unsere Erfolgsrezepte – einfach smart!“

ÖAG
Handel Nonfood
2015-06-01

Entwicklung eines Kochbuchs als Teil des Mitarbeiter- und Kundenbindungsprogramms; Anlass: 40-Jahr-Jubiläum der ÖAG Installateur Zentren

„Unsere Erfolgsrezepte“ – so lautet der Titel des ÖAG Jubiläums-Kochbuchs. Und die Kreation hält, was der Name verspricht: Denn darin werden an die 90 Lieblingsrezepte sowohl von MitarbeiterInnen der Installateur Zentren als auch von langjährigen ÖAG-Partnern höchst appetitlich in Szene gesetzt. Die Herausforderung lag einerseits in der Aufbereitung der unterschiedlichsten Roh-Beiträge, andererseits in der stimmigen Integration verschiedener Partner-Inserate. Basierend auf einem strukturierten Gesamtkonzept wurden sämtliche Inhalte in ein modernes, übersichtliches Layout eingearbeitet. Das lesenswerte Werk garantiert nun Seite für Seite, 84-mal, Gaumenfreuden für jeden Geschmack.

Werbemittel

Kochbuch

Schul-App

Libro HandelsgesellschaftmbH
Handel Nonfood
2014-06-01

SchülerInnen im Alter von 14 bis 19 Jahren den Schulalltag erleichtern

„So macht Schule Spaß“! Im Rahmen dieser Kampagne entwickelten wir die LIBRO Schul-App – den wohl praktischsten Helfer im Schulalltag. Und das macht die Schul-App einfach cool: • Stundenpläne erstellen und mit Freunden teilen • Schummelzettel für verschiedene Schulfächer oder Tests anlegen und teilen • LIBRO s’cool card am Handy anlegen und beim nächsten Einkauf direkt vom Handy scannen lassen • Tipps & Tricks wie Feriencountdown, Tafelkamera und eine Liste der Irregular Verbs • Aktuelle Aktionen von LIBRO immer brandaktuell auf dem Handy

Werbemittel

Schul-App

Xmas Mailing

Libro HandelsgesellschaftmbH
Handel Nonfood
B2C Direct Mailing, POS
2015-08-01

Konzeption, grafische Ausarbeitung und Druck eines Xmas-Direct-Mailings; Gutscheine für POS.

Konzeptionierung – damit fing der Spaß an! Weiter ging‘s mit der grafischen Umsetzung des Xmas-Selfmailers, stets unter Berücksichtigung der geltenden Info.Mail classic Postbestimmungen. Kern des Saison-Mailings bildete ein aufgespendetes Gutscheinheft zum einfachen Heraustrennen der 14 Warengruppen-Gutscheine sowie weiterer Coupons (Online-Shop und Partner-Kooperation). Zusätzliche Inhalte wie Online-Shop, Geschenkewelt-Katalog, Gewinnspiel und Buch-Schwerpunkt wurden in weihnachtlichem Layout übersichtlich integriert. Ein auf Zielgruppe und Thema perfekt abgestimmter Text rundete das Mailing ab. Zur Auflage am POS wurden sämtliche Gutscheine in einen perforierten, 4-seitigen Gutschein-Folder übertragen

Werbemittel

Xmas Mailing

Verkaufsförderung

Hervis Sport & Mode GmbH
Handel Nonfood
2015-12-01

Animation zum Sofortkauf online & offline; allgemeine Umsatzsteigerung; erhöhter Absatz spezifischer Warengruppen

Ganz im Sinne des Hervis-Mottos „Get movin'“ dürfen wir für unseren langjährigen Kunden regelmäßig aktiv werden. Und zwar speziell, wenn es um verkaufsfördernde Maßnahmen geht. Dazu setzten wir bereits eine Vielzahl verschiedener Mailing-Mechaniken um – beginnend beim Layout bis hin zum erfolgreichen Roll-out. Apropos Layouts: Diese erstellen wir ebenso für POS-Materialien, Hervis-Newsletter und mehr.

Werbemittel

Mechaniken V1
Mechaniken V2

Kooperationskampagne

Gmundner Milch
Hersteller Nahrungsmittel
Packaging & Markteinführung
2015-01-01

Entwicklung einer neuen Edition der Milch- und Käsepackungen durch Kooperationsstart mit Unternehmen „Gmundner Keramik“; Einführungskampagne

Wenn ein Traditionsbetrieb wie unser langjähriger Kunde „Gmundner Milch“ mit einem weiteren Aushängeschild der heimischen Wirtschaft, dem Unternehmen „Gmundner Keramik“, eine Kooperation eingeht, steht die wichtigste Zutat bereits fest: feinste Qualität, die weit über die Grenzen Österreichs hinaus geschätzt wird. Um die geschmackvolle Zusammenarbeit zu visualisieren, wurde von uns eine neue Edition der Milch- und Käsepackungen im typischen Keramikdesign kreiert. Zeitgleich starteten wir eine Kampagne zur Einführung des neuen Packaging-Designs, welche die verbindenden Unternehmenswerte wie Tradition, regionale Tischkultur und Qualität in den Mittelpunkt stellte. Kreative Maßnahmen: Mehrwert-Aktion mit Gewinnspiel; Klebebooklets auf Käsescheiben-Packungen; TV-Spots in OÖ; Bannerwerbung, Inserate und Advertorials; Presseinformation sowie Webankündigung. Weiters diente die 1-Liter-Vollmilch-Packung als Werbeträger.

Werbemittel

Advent Online-Promotion

Basler Versicherungen Schweiz
Finanzen/Versicherungen
2015-12-01

Umsetzung einer animierten Online Advent-Promotion innerhalb eines geschützten Kunden-Login-Bereichs in der Basler Sicherheitswelt mit dem Ziel, eine größere Mitgliederzahl zu animieren, sich mit dem Content in diesem Bereich verstärkt auseinanderzusetzen. Weiters sollen die Partner ansprechend präsentiert sowie der Online-Shop in den Fokus gerückt werden. Umsetzung für den Schweizer Markt in 3 Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch.

„Mit Sicherheit auf der Gewinnerstraße!“ – Das Thema Sicherheit zog sich als roter Faden durch die gesamte vorweihnachtliche Online-Promotion. Dazu zählten regelmäßige Sicherheitstipps genauso wie Gewinnfragen zum Thema, verknüpft mit wöchentlichen Preisen – zur Verfügung gestellt von den Sicherheitspartnern –, sowie gezielte Verlinkungen in den Basler e-Shop. Highlight stellte die große Schlussverlosung unter allen Teilnehmern dar. Das Gesamtkonzept umfasste die 4-wöchige Online-Promotion als iFrame-Lösung innerhalb der Basler Sicherheitswelt, animierte Banner zur Vorab-Ankündigung auf der Webseite, eine Ankündigung mittels Newsletters an alle Mitglieder mit E-Mail-Adresse sowie ein Printmailing für jene ohne E-Mail-Adresse. Auf Wunsch erhielten die Teilnehmer zusätzlich wöchentliche Reminder-Mails. Sicher ist: LDD zeichnete für die gesamte Promotion verantwortlich – von der Konzeption bis hin zur erfolgreichen Umsetzung aller Bestandteile.

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