Dialog Marketing

Projekt von

139 Ansichten3 Gefällt
Kunde:
Cox Orange / Christian Doppler Forschungsgesellschaft
Branche:
Aus- und Weiterbildung
Erstellungsdatum:
2015-01-16
Tags:
Digital & Mobile, Mailing

Personen

  • Carina Felzmann
    Geschäftsführung

Einladungsmanagement Christian Doppler Gesellschaft

Aufgabenstellung

Gesamte Abwicklung der Einladung bestehend aus Erstellung des Save-the-Date Mails, Generierung Anmelde-Code für die Print-Einladung, online Anmeldung mit vorausgefüllten und personalisierten Daten.

Lösung

Für ihr 20 Jahr-Jubiläum veranstaltete die Christian Doppler Forschungsgesellschaft ein Symposium. Cox-Orange zeichnete für die Veranstaltung verantwortlich. bestHeads wickelte dabei mit dem Eventmanagement Tool folgenden Ablauf ab: - Save the Date E-Mail in zwei Sprachen - das Jubiläum wurde zeitgerecht angekündigt und Gäste konnten sich den Termin mit einem Klick im Kalender speichern. - Die Einladung per Post wurde mit einem personalisierten Link und QR-Code versehen. Die Gäste konnten sich dadurch schnell und problemlos anmelden, denn die Daten waren auf der Landingpage schon vorausgefüllt. Nach der Anmeldung erhielten die Gäste eine automatische Bestätigung per E-Mail. - Die Einladung wurde als Erinnerung auch online verschickt - mit einer zweisprachigen, personalisierten E-Mail und Landingpage. - Eine begleitende Landingpage zum Event stellte das Programm und die Referenten vor. - Nach dem Event wurde ein personalisiertes Dankes-Mail mit Link zur Fotogalerie auf der Event-Landingpage verschickt.

Bilder

Printeinladung Printeinladung

Digital & Mobile / Mailing