76,35
bestHeads Online Marketing GmbH
Elisabethstraße 22/3
AT 1010 Wien
+43 (699) 12 29 4561
Credentials
Kleines Agenturportrait
bestHeads stellt Kompetenz in den Bereichen Marketing, Design, Technik/IT und Programmierung im B2B-Bereich unter Beweis. Je nach Ziel und Zielgruppe werden verschiedene Online Instrumente als Anknüpfungspunkte wie ansprechende und suchmaschinenoptimierte Websites, Eventeinladungen oder Newsletter mit Landingpages, online und mobile Feedback eingesetzt.
Branchenkriterien, Zielgruppen & Honorare
0
2
5
5
5
7
0
0
2
0
0
4
4
10
10
0
0
0
4
0
8
2
10
990 3.000
mittel
Eigentums- & Beteiligungsverhältnisse
Eigentümergeführt
Name/Adresse Gesellschafter
Prozent
Mag. Michaela / 1160 Wien, Neulerchenfelder Straße 65/16 88,5 %
Christian Ladurner / 1190 Wien, Billrothstraße 45/2/10 11,5 %
= 100%
Board
Agenturpräsentation
Diese Agentur hat noch keinen Imagefilm.
Referenzkunden
Kunde
Kategorie
von - bis
Etathöhe
Branche
Arbeiterkammer Wien 2016-2017 10.000 Politische Parteien, NGO, Kammern, Vereine
St. Josef Krankenhaus 2003-2017 10.000 Öffentliche Institutionen, Kommunal
"Die Presse" 2015-2017 5.000 Medien
Landwirtschaftskammer 2016-2017 10.000 Politische Parteien, NGO, Kammern, Vereine
Tele2 2016-2017 7.000 IT/Telco/Office Automation
HERALIC.Concepts 2003-2017 7.000 Werbung/Marketing/Druck
Österreichische Sporthilfe 2003-2015 15.000 Politische Parteien, NGO, Kammern, Vereine
Kunstmeile Krems Betriebs GmbH 2014-2017 2.000 Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
TÜV Austria 2014-2017 5.000 Dienstleistungen
Hernstein Institut 2005-2017 2.000 Aus- und Weiterbildung
Bundesministerium für Bildung 2016-2017 3.000 Politische Parteien, NGO, Kammern, Vereine
Glatt und Verkehrt Festival 2014-2017 2.000 Eventbranche
Wirtschaftskammer Wien 2010-2017 4.000 Politische Parteien, NGO, Kammern, Vereine
IKEA 2015-2017 10.000 Handel Nonfood
Cases

Einladungsmanagement für die Arbeiterkammer Wien

Arbeiterkammer Wien
Politische Parteien, NGO, Kammern, Vereine
2016-11-16

Erstellung eines einheitlichen Einladungsmanagements für alle Veranstaltungen der Arbeiterkammer Wien

Mit dem Einladungsmanagement nützt die Arbeiterkammer die rasche und unkomplizierte Aussendung von Einladungen zu diversen Veranstaltungen an ihre Gäste. bestHeads wickelte dabei folgende Abläufe ab: Mit dem Save the Date-Mail vor der Einladung konnten Gäste den Termin automatisch in ihren online Kalender übernehmen. Die personalisierte Einladung wird per E-Mail versandt und die Gäste melden sich mit zwei Klicks an oder ab. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer eine automatische Bestätigung per E-Mail. Die Einladungen per Post werden mit einem personalisierten Link und QR-Code versehen. Auf der ausführlichen Landingpage werden die Teilnehmer über den Programminhalt informiert und sie haben die Möglichkeit, Fragen an den Referenten vorab zu stellen. Die Gäste konnten sich schnell und problemlos anmelden, denn die Daten wurden auf der Landingpage schon automatisch vorausgefüllt. Nach der Anmeldung erhalten die Gäste eine automatische Bestätigung per E-Mail. Auch eine allgemeine Anmeldung über den Einbau der Veranstaltugsanmeldung über die AK-Website ist möglich. Nach dem Event wird ein personalisiertes Dankes-Mail mit Link zur Fotogalerie auf der Event-Landingpage verschickt.

Personen

Mag. Meißl-Schielin

Werbemittel

Mailing,Website,Anmel

Initiative "Gut zu wissen" für die Landwirtschaftskammer

Landwirtschaftskammer
Politische Parteien, NGO, Kammern, Vereine
2016-09-21

Die Initiative setzt sich für eine Kennzeichnung der Herkunft von Fleisch und Eiern in der Außer-Haus-Verpflegung wie zum Beispiel in Kindergärten, Schulen, Mensen, Betriebskantinen ein. Erstellung von Website, Newsletter und Veranstaltungsintranet inkl. Upload- bzw. Downloadbereich für Gastronomen und Unterstützer (Unterstützungserklärungen, Fotos, bzw. Unterlagen für die Kennzeichnung, etc.)

bestHeads gestaltete Website, Newsletter und Veranstaltungs-Intranet für die Initiative der Landwirtschaftskammer: Unterstützungserklärungen können einfach auf der Website eingegeben werden und werden automatisch im entsprechenden Layout online gestellt. Die Landwirtschaftskammer erhält eine Benachrichtigung bei jeder neuen Unterstützungserklärung und kann die Daten einfach überprüfen. Die Veranstaltungen zur Initiative werden von den Landesorganisationen über ein eigenes Intranet eingetragen und je nach Wunsch im Intranet und auf der Website veröffentlicht. Für Gastronomen gibt es in einem geschützten Bereich Unterlagen für die Kennzeichnung - Aufkleber, Plakate oder etwa Speisekartenvorlagen. Außerdem können Fotos der Umsetzung hochgeladen werden - so können Gastronomen ihre Umsetzung der Kennzeichnung online zeigen.

Personen

Mag. Katharina Tidl

Werbemittel

www.gutzuwissen.co.at

Online-Umfrage zu Doktorats-/Habilitationsstipendien an Pädagogischen Hochschulen für das Bundesministerium für Bildung

Bundesministerium für Bildung
Politische Parteien, NGO, Kammern, Vereine
2016-11-10

Erstellung einer individuellen Umfrage

bestHeads wickelte mit dem Umfragemodul die komplette Online-Befragung eines Stipendienprogramms ab: Adressmanagement, Mailaussendung, Reminder, Auswertung.

Personen

Florian Brand

Werbemittel

k.A.

Online-Umfrage bei Ein-Personen-Unternehmen für die Wirtschaftskammer - Forum EPU

Wirtschafskammer Wien - Forum EPU
Politische Parteien, NGO, Kammern, Vereine
2015-12-10

Die Wirtschaftskammer Wien wollte eine Befragung unter den Ein-Personen-Unternehmen (EPU) in Wien durchführen. Die Angebote der Kammer sowie die Qualität des Forum EPU sollten evaluiert und Verbesserungsmöglichkeiten erhoben werden.

bestHeads setzte eine Online-Befragung auf. Sie wurde in gewohnter Manier mit einem Link zur Befragung per E-Mail und nachfolgendem Reminder an knapp 18.000 Unternehmen verschickt. Mit Erfolg. Von 5.625 geöffneten E-Mails haben 2.260 Personen den Link zur Umfrage geklickt. 2.112 dieser Unternehmer haben an der Umfrage teilgenommen. Und um die Motivation zu erhöhen wurde schlussendlich unter 1.597 der Personen ein iPad verlost. Das Ergebnis war mit 3.004 Antworten und somit 13,23% der Grundgesamtheit herausragend gut. Die Wirtschaftskammer war sehr zufrieden.

Personen

Helmut Mondschein

Werbemittel

k.A.

Extranet für Sporthilfe-Athleten

Österreichische Sporthilfe
Politische Parteien, NGO, Kammern, Vereine
2012-02-02

Österreichs Sporttalente können über die Österreichische Sporthilfe um Förderung durch Sportverbände ansuchen. Zur Vereinfachung der Abwicklung und Kommunikation sollte eine eigene Plattform geschaffen werden, über die die Förderanträge abgewickelt und eine direkte Kommunikation zwischen allen Athleten möglich ist.

Es wurde ein eigenes Extranet aufgebaut, durch das die Athleten, Sportverbände und die Sporthilfe miteinander vernetzt und das Datenmanagement abgewickelt werden kann. -Registrierungsmöglichkeit für jeden -Ausführliche Informationen mit Bilder-Galerien, Downloads und Kontaktadressen der Sportverbände -Antragstellung mit wenigen Klicks (Daten bleiben gespeichert) -Online Forum für den einfachen Austausch zwischen den Sportlern -Private Nachrichten zur direkten Kommunikation Für die bereits geförderten Athleten und die Sportverbände wurden weitere Sonderfeatures geschaffen: -Übersicht über die Benefits -Eigene Trainingsberichte mit Bildern erstellen -Direkter Draht zur Sporthilfe - unabhängig von Ort und Zeit Sondefeature für Verbände: -Einfache Antragsbestätigung Information für Techniker: Für dieses Extranet wurde für den einfacheren Datenaustausch das CRM-System von DataSystems angebunden.

Personen

Rastislav Pomsahar

Werbemittel

Banner

Online Umfrage 1a Installateur

Cayenne / 1a Installateur
Dienstleistungen
2014-11-03

Die 1a Installateure Marketing Beratung, eine Dachorganisation für Marketing von Installateurbetrieben in Österreich, wollte ihren Mitgliedsbetrieben eine Plattform für regelmäßige Kundenbefragungen zur Verfügung stellen.

Unter Einbindung des Umfrage Moduls wurde eine Plattform entwickelt, auf die die einzelnen Installateurbetriebe direkt zugreifen. - Sie verschicken den Umfragelink direkt aus dem System. - Für die Kunden ohne E-Mail Adresse ist der aktuelle Fragebogen auch als Druckvorlage verfügbar. - Neben der Auswertung der eigenen Fragebögen ist auch ein Vergleich mit den Durchschnittswerten der gesamten Teilnehmer möglich. Sowohl die Betriebe, als auch die Dachorganisation können sich so jederzeit ein Bild über die Zufriedenheit der eigenen bzw. aller Kunden machen.

Personen

Reinhard Bösenkopf

Werbemittel

Banner

Distributor Extranet für AKG

AKG Acoustics GmbH
Handel Audio/Video/Foto/Optik
2012-01-01

Für die Vertriebspartner der AKG Acoustics sollte ein Extranet entwickelt werden, in etwa zwei Monaten, einer für ein derartiges Projekt relativ kurzen Zeit.

Das Extranet wurde auf Basis der bestHeads Online Marketing Software realisiert. In Phase eins wurde als Ausgangspunkt die Personalisierungsmöglichkeit eingerichtet und eine umfassende File- und Medienverwaltung mit Frontend hinzugefügt. Damit wurde eine Online Marketing Unterstützung für die Vertriebspartner in Echtzeit einfach, schnell und kostengünstig durchführbar. In weiteren Phasen wurde die Convenience des Systems, zum Beispiel durch Warenkorbfunktionalitäten mit automatischem Versand, erhöht. Es wurden auch direkte E-Mail Kommunikation und Online Marktforschung durch Umfragen möglich gemacht.

Personen

Lorenza Cancian

Werbemittel

Link

Einladungsmanagement Christian Doppler Gesellschaft

Cox Orange / Christian Doppler Forschungsgesellschaft
Aus- und Weiterbildung
2015-01-16

Gesamte Abwicklung der Einladung bestehend aus Erstellung des Save-the-Date Mails, Generierung Anmelde-Code für die Print-Einladung, online Anmeldung mit vorausgefüllten und personalisierten Daten.

Für ihr 20 Jahr-Jubiläum veranstaltete die Christian Doppler Forschungsgesellschaft ein Symposium. Cox-Orange zeichnete für die Veranstaltung verantwortlich. bestHeads wickelte dabei mit dem Eventmanagement Tool folgenden Ablauf ab: - Save the Date E-Mail in zwei Sprachen - das Jubiläum wurde zeitgerecht angekündigt und Gäste konnten sich den Termin mit einem Klick im Kalender speichern. - Die Einladung per Post wurde mit einem personalisierten Link und QR-Code versehen. Die Gäste konnten sich dadurch schnell und problemlos anmelden, denn die Daten waren auf der Landingpage schon vorausgefüllt. Nach der Anmeldung erhielten die Gäste eine automatische Bestätigung per E-Mail. - Die Einladung wurde als Erinnerung auch online verschickt - mit einer zweisprachigen, personalisierten E-Mail und Landingpage. - Eine begleitende Landingpage zum Event stellte das Programm und die Referenten vor. - Nach dem Event wurde ein personalisiertes Dankes-Mail mit Link zur Fotogalerie auf der Event-Landingpage verschickt.

Personen

Carina Felzmann

Werbemittel

Printeinladung

Kunstmeile Krems - Online Umfrage auf Smartphone und Tablet

Kunstmeile Krems
Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
2014-01-10

Erstellung einer Online Umfrage für Museumsbesucher

Auf den Tickets der Kunsthalle Krems und dem Karikaturmuseum finden die Besucher einen QR-Code, der zur Befragung mit dem Smartphone führt. Fragen und Design sind dabei auf das jeweilige Museum abgestimmt und für den Gebrauch am Handy optimiert. Besucher der Website können Ihr Feedback natürlich auch online abgeben.

Personen

Eva Zwirner

Werbemittel

Eintrittskarten

Riegl Newsletter und Einladungsmanagement

Riegl Laser Measurement Systems
Industrie
2012-03-27

Bereitstellung eines Tools, welches den Versand von Newslettern sowie das gesamte Einladungsmanagement für Veranstaltungen ermöglicht.

Die Einladungen zu den Messen wie Intergeo werden über das E-Mail Modul der bestHeads Online Marketing Software versandt. Für direktes Feedback der Kunden wird auch das Umfrage Modul eingesetzt.

Personen

Dr. Johannes Riegl

Werbemittel

Website Banner
Kontakt aufnehmen
bestHeads Online Marketing GmbH